Sie befinden sich hier: ' Therapiemethoden '

Therapiemethoden
Meine Therapiekonzepte werden individuell an die jeweilige Patientensituation und Erkrankung angepasst.
Jedoch versuche ich, wenn möglich, auf mein 3 Säulen Konzept  aufzubauen.
Das heißt :

1.  Die Körperebene z.B sollte eine belastete Leber auch mit einem Arzneimittel behandelt werden. (Enzyme, homöop. Komplexmittel, Phytotherapeutikas, usw...)
 
2.  Die Energieebene sollte unterstützt werden mit einer energetischen Methode, z.B. Ohrakupunktur, Lichttherapie.
 
3.  Die Geist- und Seelenebene meine Erkrankung möchte mir etwas mitteilen. Eine chronische Erkrankung etwas tieferes als eine kurze Akuterkrankung. Sich damit bis zu einem gewissen Maße auseinanderzusetzen ist, in meinen Augen, ganz wichtig. Das Maß meines individuellen Leidens, das ich empfinde, ist hierfür ein wichtiger Aspekt.
Meinen Istzustand anzunehmen. Eine neue Haltung und Ausrichtung einzunehmen und die damit verbundene Korrektur vorzunehmen, ist die Grundlage jeden Heilungsprozeßes.


















Auf folgende Therapiemethoden kann ich zurückgreifen:
  1. Homöopathie  (3 jährige Ausbildung)
  2. Ohrakupunktur
  3. Seelsorge
  4. Spagyrik (hier wende ich die Mittel der Fa. Soluna und Phylak an)
  5. Horvi Enzym Therapie  (Behandlung mit Enzymen mit Zusatzstoffen)
  6. Spenglersan (Immunmodulatoren)
  7. Biophotonentherapie
  8. Vitorgan-homöopathische Eigenbluttherapie
  9. Entgiftung, Entsäuerung, Entschlackung (eigenes Therapiekonzept)
  10. Orthomolekulare Medizin (Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Aminosäuren                                                                auch als Injektion bzw. Infusion)